Über mich

Salutogenese
praktiker

Klaus Jarolim

Geboren 16.05.1965 in Linz
Verheiratet mit Susanne Jarolim
Zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe.
Drei erwachsene Patchwork Kinder.
Zwei Enkelkinder und zwei Patchwork Enkelkinder.

Was mich immer schon bewegt ist das Interesse am Mensch-Sein. Wie können wir uns gegenseitig inspirieren und unterstützen, um unser volles Potenzial zu leben.
Nachdem eine Heilpraktiker Ausbildung in Österreich nicht möglich ist habe ich mir unter dem Überbegriff „Salutogenese Praktiker“ selbst ein Studienprogramm für Körper und Geist zusammengestellt.
Neben zahlreichen Ausbildungen habe ich so manches im Leben ausprobiert und kann auf reichlich Selbsterfahrung zurückgreifen.

Ich freue mich darauf, sie in meiner Praxis zu begrüßen.

Vita

Was die Menschen voneinander unterscheidet, ist nicht das, was wir mit auf den Weg bekommen haben, sondern das, was wir daraus machen.

Aus- und Weiterbildung
Körperarbeit

Dipl. Shiatsu Praktiker
Nuad Thai (Thai Massage) Praktiker
Thai Fußreflexzonenmassage
Heilmassage alt
Lomi-Lomi Nui Praktiker
Esalen Massage
Intuitiv Sensitiv Massage
Holistic Pulsing
Energie Strömen
Manipulativmassage nach Dr. Terrier

Aus- und Weiterbildung Beratung, Mediation

Dipl. Lebens und Sozialberater
Mediation
Supervision
Systemische Aufstellung
Aufstellung mit der Coaching Disc
Hypnose-Master
Paarberatung
Stressmanagement und Burnout-Prävention

Aus- und Weiterbildung Training, Meditation

MBSR-Lehrer
TEK-Trainer (Training emotionaler Kompetenz)
Quigong (Chan Mi)
Do In
Integrale Lebenspraxis (DIA-Akademie)
Zen Meditation
Vipassana nach Goenka